10.11.2018 – Tanz für Toleranz auf dem Kesselbrink
Im Rahmen der Kundgebungen „Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!“ des Bielefelder Bündnis gegen Rechts anlässlich des Nazi-Aufmarsches am Samstag, den 10.11.2018 beteiligt sich die Initiative „Geflüchtete willkommen in Bielefeld” mit einer Demonstration unter dem Motto „Tanz für Toleranz“ vom Kesselbrink bis zum Willy-Brandt-Platz an den Protesten. Die Demonstration wird um 13.30 Uhr am Kesselbrink (Kreuzung Friedrich-Ebert-Strasse / Kavalleriestrasse, Telekom-Hochhaus) beginnen und sich ca. um 14.00 Uhr über die Kavalleriestrasse und Paulusstrasse zum Willy-Brandt-Platz bewegen. Der anschließende zeitliche Verlauf ist dynamisch und hängt von aktuellen Entwicklungen ab.
Auf dem Kesselbrink findet bis 22.00 Uhr im Anschluss an die Demonstrationen eine Abschlußkundgebung statt.
DJs aus der Bielefelder Clubszene werden auf dem Musik-Truck Deep-House, Tech-House, House und Techno auflegen.
Der Demonstrationszug wird angeführt von der Bielefelder Murga-Gruppe „Los Cometas Felices“. Murga ist eine südamerikanische Form des Straßentheaters, welche Musik, Tanz und Gesang mit einer starken Portion Parodie vereint.
Aufruf des Bielefelder Bündnis gegen Rechts: https://gefluechtetewillkommeninbielefeld.com/2018/11/06/details-zu-den-aktionen-gegen-den-neonaziaufmarsch-am-10-11-in-bielefeld/
Facebook-Event „Tanz für Toleranz“: https://www.facebook.com/events/2112430342406648/
Facebook-Seite „Tanz für Toleranz”: https://www.facebook.com/TanzfuerToleranz/
Folgende Clubs, Einrichtungen und Firmen unterstützen die Demonstration:
Event Corp Veranstaltungstechnik Bielefeld